Online-Fortbildungsreihe mit HP Markus Engel im Jahr 2023

Aufgrund des hohen Interesses an den Seminaren bieten wir unseren Kunden in diesem Jahr weitere kostenfreie Online-Fortbildungen (per ZOOM) mit dem Experten HP Markus Engel an. Der Heilpraktiker führt seit fast 25 Jahren eine eigene Naturheilpraxis u.a. mit den Schwerpunkten Naturheilkunde, Phytotherapie und Spagyrik. Er widmet sich an zwei weiteren Terminen zu den Themen "Männer-Gesundheit" und "Verdauungskraft = Lebenskraft".

Melden Sie sich gleich an.

Mi. 05.04.2023, 19:00–20:00 Uhr | online
Männer-Gesundheit! Phytotherapie und Homöopathie bei „typischen Beschwerden des Mannes
Referent: HP Markus Engel

„Die Geschlechtsverschiedenheit gibt dem Organismus einen verschiedenen pathologischen Charakter und begründet so die Anlage zu verschiedenen Krankheiten" (Hufeland).

Neben den körperlichen Prozessen und den Besonderheiten einer männlich geprägten Physiologie, wie sie sich in Störungen an Organprozessen z.B. von Leber (Galle), Herz, Nervensystem, Magen und spezifisch an der Prostata zeigen können, geht es im Seminar um die therapeutischen Lösungen mit Phytotherapie und Homöopathie, die in ihrer Anwendung heilsame Prozesse ermöglichen und so zu Lösungen für die „typischen Beschwerden des Mannes" beitragen.

Melden Sie sich bitte hier an.


Mi. 27.09.23, 19:00–20:00 Uhr | online
Verdauungskraft = Lebenskraft! Schwäche und Überempfindlichkeit vor dem Hintergrund einer gestörten Verdauung
HP Markus Engel

„Das Brot ernährt uns nicht, was uns im Brote speist, ist Gottes ewiges Wort, ist Leben und ist Geist" (Angelus Silesius).

Die Verdauungsorgane müssen sich nicht nur erst ihre Funktionstüchtigkeit erobern, sie müssen sie auch über ein ganzes Leben lang erhalten. Treten z. B. Nahrungsmittelunverträglichkeiten auf (wie z.B. gegen Getreidekleber, Milcheiweiß oder bestimmten Zucker o.ä.), so ist der Organismus nicht mehr ausreichend in der Lage, das entsprechende Stück „Welt" zu „verinnerlichen". Die Schwäche der Verdauungskräfte wird hier zur Quelle unzähliger Krankheiten und gleichzeitig ist sie der Ansatzpunkt für eine „umstimmenden und kräftigende" Therapie des Magen-Darm-Systems und letztlich des ganzen Menschen. Im Seminar werden Behandlungsansätze u.a. mit Phytotherapeutika aufgezeigt.

Melden Sie sich bitte hier an.

Weitere Seminaraktivitäten von Dr. Gustav Klein finden Sie hier.

Nichts ist so heilsam, wie die Natur.