Heilkräuterwanderung

Unter dem Motto „Auf der Suche nach regionalen Heilkräutern“ veranstaltete die Firma Dr. Gustav Klein am Mittwoch, den 21.06.2017, mit einigen HeilpraktikerInnen, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Arztpraxis und der Apotheke aus der Region eine Heilkräuterwanderung im Schwarzwald.

Wir starteten am späten Nachmittag am Gasthaus Linde in Oberharmersbach. Zur Begrüßung gab es einen erfrischenden Kräutertrunk. Danach machten wir uns zusammen mit dem Wanderführer Herr Xaver Weber auf den Weg. Herr Weber erzählte uns viele spannende Geschichten über die Heilkräuter.

Zum Schluss kehrten wir zum Gasthaus Linde zurück und konnten dann bei einem kleinen Vesper selbst herausfinden, wie die Heilkräuter, die wir auf der Wanderung kennengelernt haben, schmecken. Zur tollen Stimmung unterstützte Herr Xaver Weber uns dann noch mit Gesang, begleitet von seiner Gitarre.

21.

Juni 2017
9:00 - 18:00 Uhr
Nichts ist so heilsam, wie die Natur.