Ich wusste so viel von den Pflanzen, dass es dumm gewesen wäre, dieses Wissen nicht in das zu wandeln, was den Menschen Nutzen bringt ...

∾ Gustav Klein ∾

Seit 1946.

Natürliche Arzneimittel aus
Tradition und Überzeugung.

In der Tradition des Firmengründers und Namensgebers Dr. Gustav Klein ist die Nutzung der Heilkraft unserer Natur für die Gesundheit der Menschen und somit die Herstellung und der Vertrieb von pflanzlichen Arzneimitteln der Mittelpunkt unseres Wirtschaftens.

Wir machen uns stark für das Wohlbefinden unserer Kunden.

Das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Kunden ist die Basis unserer Unternehmenskultur. Die Natur bietet uns vielfältige Möglichkeiten ihnen zu helfen. Seit jeher stellen wir unsere besten Lösungen, innovative Natur­produkte, zur Verfügung. Somit tragen wir aktiv zur Verbesserung der Lebens­qualität unserer Kunden bei.

Wir stehen für Spitzen-Qualität aus dem Schwarzwald.

Die Verbundenheit zur Natur und unserer Region leben wir aus Überzeugung. Mitten im Schwarzwald entwickeln und produzieren wir Natur­produkte von höchster Qualität und belegter Wirksamkeit.

Dr. Gustav Klein.

Nichts ist so heilsam...
...wie die Natur.

Aus Liebe zur Natur haben wir uns als traditionelles Familien­unternehmen aus Zell am Harmersbach im Schwarzwald mit Leib und Seele der Natur­arznei verschrieben. Unsere Kunden vertrauen auf die wirksamen Heil­kräuter, modernen Herstellungs­verfahren und das überlieferte Pflanzen­wissen unseres Unternehmens. Die Nutzung der Heilkraft unserer Natur für die Gesundheit der Menschen und somit die Herstellung und der Vertrieb von pflanzlichen Arzneimitteln bilden den Mittelpunkt unserer Philosophie.

Wir fördern unsere Mitarbeiter und Partner.

Unsere Mitarbeiter und Partner sind die Quelle für unseren Erfolg. Gemeinsam arbeiten wir für das Wohlbefinden unserer Patienten und Kunden auf Basis von Naturheil-Präparaten. Durch Wissenstransfer und Erfahrungs­austausch leben wir in einem aktiven Netzwerk.

Wir sind Teil einer starken Gemeinschaft.

Als Unternehmen der Alpenpharma-Gruppe sind wir eingebunden in einen weltweit agierenden Verbund und können somit neue Märkte erschließen und unser Portfolio weiter ausbauen.

Mehr erfahren

Unsere Leidenschaft geht über die Naturarznei hinaus.

In unserem Haus stellen wir ebenfalls den beliebten Kräuterlikör Mr. Cuckcoo her. Mr. Cuckoo ist nicht wie andere Kräuterliköre. Seinen unvergleichlichen Geschmack verdankt er seinen Zutaten, die von Hand verarbeitet werden. Dabei gehen wir mit großer Sorgfalt vor, denn als Kräuterexperten wissen wir: Nichts ist flüchtiger als ein Aroma. Und das möchten wir bewahren. Mr. Cuckoo braucht weder Konservierungsstoffe noch künstliche Zusätze. Unser Kräuterlikör vertraut einfach auf seine einzigartige Rezeptur.

Mehr erfahren
Nichts ist so heilsam, wie die Natur.